Überreichung Diamantener Meisterbrief an Bernhard Feldmann

Am Freitag erhielt Herr Bernhard Feldmann aus Beckum aus den Händen von Simone Kriener, stellvertretende Obermeisterin, und Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft-Steinfurt-Warendorf, seine zwei Diamantenen Meisterbriefe und eine Betriebsjubiläums-Urkunde. Auch das Schmiedeamt Beckum war bei der Übergabe der Urkunden vertreten und schloss sich den Gratulationen an.

1960 legte der Jubilar seine Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Karlsruhe ab. Nicht mal ein Jahr später, im März 1961 hat Herr Feldmann zusätzlich dazu auch die Meisterprüfung im Klempner-Handwerk abgelegt und von da an das Handwerk mitgestaltet.

„Es ist nicht immer leicht für mittelständische Unternehmen“, betonte Hauptgeschäftsführer Frank Tischner. Daher sei das Firmenjubiläum sowie das Jubiläum der Meisterprüfung etwas so Besonderes.

Bernhard Feldmann absolvierte auf Wunsch seines Vaters eine Ausbildung als Klempner und Installateur bei der Firma Kriener. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Firmen, unter anderem in Limburg, München und Stuttgart.

Nachdem er nach Beckum zurückgekehrt war, gründete er im September 1961 die Firma Bernhard Feldmann. Im Jahr 1996 übergab er die Firma schließlich in die Hände seines Sohnes Bernd, der die Firma bis zum heutigen Tage leitet. 1997 erfolgte schließlich die Umfirmierung zur „Bernhard Feldmann Sanitär- und Heizungstechnik GmbH“.

von links: HGF Frank Tischner, stv. OM Simone Kriener, Jörg Rieping, Jubilar Bernhard Feldmann, Heinz-Bernd Focken, Antonia Feldmann, Bernd Feldmann und Manuela Feldmann