Goldenes Meisterjubiläum - 50 Jahre Meisterschaft für Herrn Heinz Benefader

Im feierlichen Rahmen überreichten Obermeister Andreas Wilinski sowie Frau Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, den Goldenen Meisterbrief an Herrn Heinz Benefader aus Warendorf.

Der Jubilar hatte vor 50 Jahren – am 7. März 1974 – vor dem Prüfungsausschuss Köln seine Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Handwerk erfolgreich abgelegt. Mit der erfolgreichen Ablegung seiner Meisterprüfung hat er nicht nur große Fachkompetenz bewiesen, sondern auch Leistungsbereitschaft. Damit war der erste Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit gegeben, dem viele Jahre als erfolgreicher Handwerksunternehmer folgten.

Seine Lehre im Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Handwerk absolvierte Herr Benefader von 1964 bis 1967 in Füchtorf bei der Firma Tönne Hülsmann in Füchtorf. Nach Ablegung der Gesellenprüfung wurde Herr Benefader von seinem Ausbildungsbetrieb als Geselle übernommen.1974 wagte er den ersten Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm die Firma Heumann. Mit seinen Söhnen Christian und Tobias, die 2019 die Betriebsnachfolge angetreten haben, wurden würdige Betriebsnachfolger gefunden.

Die Fachinnung Sanitär-Heizung-Klima Warendorf gratuliert sehr herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.

Bildunterschrift v.l.n.r.: Christian Benefader, Obermeister Andreas Wilinski, Ulla und Heinz Benefader, Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen, Tobias Benefader