Glückwünsche an Andreas Wilinski zum 50. Betriebsjubiläum

Andreas Wilinski, Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf und Obermeister der Fachinnung Sanitär-Heizung-Klima, feiert mit seinem SHK-Betrieb 50. Jubiläum. Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf (KH) gratulierte dem Jubilar persönlich in Ahlen und überreichte ihm eine Urkunde als besondere Anerkennung.

Mit seinem Besuch würdigte KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner, neben der betrieblichen Leistung Wilinskis im eigenen Handwerksbetrieb, auch das persönliche Engagement des Jubilars, der sich als langjähriges Vorstandsmitglied in der KH und als Obermeister der Innung immer für das Handwerk in der Region stark gemacht hat.

„Wir haben schon viel gemeinsam erlebt und entschieden. Die Zusammenarbeit mit Andreas Willinski in der Kreishandwerkerschaft ist stets geprägt von seiner Leidenschaft für die Ausbildung im Handwerk und seinem offenen Blick auf Zukunftsthemen wie die Digitalisierung im Handwerk. Er ist einfach eng an den Themen dran“, betont Tischner.

Der Betrieb Willinski hat bereits mehr als 100 Lehrlinge zum Gesellen ausgebildet, unter ihnen auch Wilinski selbst sowie sein künftiger Nachfolger. Denn auch die Betriebsübernahme aus den eigenen Reihen ist bei Wilinski schon längst vorausschauend gesichert. Doch bis es soweit ist, werden sicher noch einige junge Menschen bei Wilinski selbst ihr Handwerk als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) erlernen.

(v.l.n.r.) KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner überreicht Jubilar Andreas Wilinski die Urkunde zum 50. Jubiläum und Glückwünsche der gesamten Kreishandwerkerschaft