Bericht über Innungsversammlung der Fachinnung Sanitär-Heizung-Klima Warendorf vom 24.04.2024

Obermeister Andreas Wilinski freute sich, zur diesjährigen Frühjahrs-Innungsversammlung rund 40 Innungsmitglieder begrüßen zu dürfen.

Zunächst stellte Monika Leiking, Münsterland e.V. in ihrem gut 1,5-stündigen Vortrag den Service Onboarding@Münsterland vor. Neue Fachkräfte und Rückkehrende für das Münsterland als attraktive Arbeitsregion begeistern sowie Arbeitgeber als TOP-Arbeitgeber präsentieren – darum geht es beim Service Onboarding@Münsterland. Er unterstützt Fachkräfte beim Ankommen und Arbeitgeber beim Employer Branding und Standortmarketing, so Monika Leiking. Im Anschluss tauschten sich die Innungsmitglieder rege über die Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und Bindung aus. Sodann wurden die anstehenden Regularien, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2023 und zum Haushaltsplan 2024 einschließlich der Beitragsregelung, behandelt. Mit einem gemeinsamen Abendessen und einem intensiven Austausch zu wichtigen Themen des Gewerkes klang der Abend aus.

Bildunterschrift v.l.n.r.: Monika Leiking, Leitung Service Onboarding@Münsterland, Obermeister Andreas Wilinski