Andreas Wilinski als Obermeister wiedergewählt

In der gestrigen Innungsversammlung der Fachinnung Sanitär-Heizung-Klima Warendorf wurde Andreas Wilinski aus Ahlen in seinem Amt als Obermeister bestätigt. Als stv. Obermeisterin wurde Frau Simone Kriener-Schröder aus Beckum gewählt.

Als neuer Lehrlingswart wurde Michael Voss aus Wadersloh gewählt. Ebenfalls neu in den Innungsvorstand wurde Achim Goldhammer gewählt.

Für Kontinuität im Vorstand sorgen Frank Kilanowski, Veit Pelkmann, Karsten Preuß und Sabine Stake-Hajok.

Obermeister Andreas Wilinski durfte gestern gemeinsam mit Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, und Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin, Uwe Goldhammer und Heinz Grothaus verabschieden. Er bedankte sich bei den Beiden für jahrzehntelanges Engagement im Vorstand und Prüfungsausschuss.

Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf ging in seinem Vortrag „Duale Berufsausbildung - Wo steht das Handwerk und wie gewinnen wir die Jugendlichen für das Handwerk“ aktuelle Zahlen, aber auch auf Prognosen für die Zukunft ein. Vor allem gab es einen Blick auf die vielseitigen Aktivitäten rund um und für das Handwerk.

Weiterhin konnten 10 neue Betriebe als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet werden.

v.l.n.r.: Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin, Heinz Grothaus, Uwe Goldhammer, Obermeister Andreas Wilinski, Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf