125-jähriges Betriebsjubiläum Firma Stake Sanitär- und Heizungsbau GmbH

Heute durften Andreas Wilinski, Obermeister Fachinnung Sanitär-Heizung-Klima Warendorf, und Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, der Firma Stake Sanitär- und Heizungsbau GmbH in Beckum zum 125-jährigen Firmenjubiläum gratulieren.

1896 gründete Klempnermeister Josef Stake das Unternehmen in Beckum an der Oststraße/ Südwall und mietete ein Ladenlokal mit einer kleinen Werkstatt an. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Anna, geb. Löcke, legte er den Grundstein für eine erfolgreiche Entwicklung. 1939 hatte der älteste Sohn Anton Stake mit seiner Frau die Firma übernommen und diese bis zu seinem Tod 1976 geleitet. Der Betrieb wurde von seinen Söhnen Josef und Willi fortgeführt.

Zeitig zum 100. Firmenjubiläum bezog die Firma den neuen Firmensitz an der Zementstraße in Beckum, da eine Erweiterung der Räumlichkeiten am ursprünglichen Standort nicht mehr möglich war. Die neuen Lagerräume sowie der Bürotrakt bieten mit 560 qm bzw. 125 qm ausreichend Platz, um Kunden auch heute noch die neueste Technik zu präsentieren.

Seit im Jahr 2002 Willi Stake verstarb, arbeitet mit Frau Stake-Hajok bereits die vierte Generation im Unternehmen, welches bis heute von Josef Stake sen., dessen Tochter Sabine Stake-Hajok mit Ehemann Thomas Hajok geführt wird. Mit Luka-Anton Hajok, Meister im Bereich Installateur- und Heizungsbau, arbeitet nun schon die fünfte Generation mit im Unternehmen und sorgt für eine gesicherte Weiterführung des Unternehmens.

v.l.n.r. Obermeister Andreas Wilinski, Sabine Stake-Hajok mit Ehemann Thomas Hajok, Luka-Anton Hajok, Marlies und Josef Stake, Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf